10 Dinge, die mir das Reisen erleichtern

Mitteilungen

Nachrichten / Mitteilungen 25 Views

Regelmäßig fragen mich Freunde nach Tipps für ihr Reise-Equipment. Erstens wissen sie, dass ich über die Jahre vieles ausprobiert habe. Zweitens kennen sie meine Marotte: Wenn ich mir ein Produkt zulege, von dem ich weiß, dass ich es lange und intensiv nutzen werde, verbringe ich viel Zeit mit der Suche nach der besten Lösung. Manchmal fast etwas zuviel. Damit ihr euch das nicht antun müsst, habe ich das Ergebnis von zehn Jahren Reisen und Recherchieren zusammengestellt. Keine detaillierte und komplette Packliste, nur das Grundgerüst, meine Reise-Essentials. Egal, ob für Deutschland- oder Auslandsreisen. Vorgezogenes PS: Die Empfehlungen eignen sich natürlich auch gut als Weihnachtsgeschenke für reisefreudige Freunde, Partner oder Familienmitglieder. No. 1: Der Rucksack Ich will möglichst flexibel bleiben, den Rucksack sowohl für kurze Städte-Trips als auch lange Backpacking-Touren nutzen können. Der Osprey Meridian 75 ist dabei für mich wegen vieler Vorteile und praktischer Features die ideale Lösung. Der größte Vorteil: Er ist sowohl Backpack als auch Rollkoffer. Es dauert keine 20 Sekunden, um das Tragesystem zu verstecken und schon kann man ihn hinter sich herziehen. Das ist oft eine Wohltat und vermeidet Rückenschmerzen. Genauso ist er aber als Rucksack zu gebrauchen. Trotz seiner Größe bin ich mit ihm schon an […]

The post 10 Dinge, die mir das Reisen erleichtern appeared first on Have You Seen Germany.

Comments